tigerthilo.de - Downloads

Downloads bei Tigerthilo

Kurzgeschichten
Autor: Till Geißinger.
Hier ein kurzer Auszug:
Das kleine Antiquariat
Es juckte mich in den Socken. Ich musste mal wieder auf Reisen gehen, obwohl ich eigentlich keine Lust verspürte. Doch tief in mir, da war etwas, dass ließ keinen Widerspruch zu. Also packte ich mein Bündel und marschierte los. Ein direktes Ziel hatte ich nicht, doch das erhöhte für mich nur den Reiz. Eine Reise ins Unbekannte. In die Ferne, voller Abenteuer und Gefahren.
Optimiert für die meisten E-Reader.
Hier klicken öffnet das pdf in neuem Tab

Gedichte
Autor: Till Geißinger.
Es handelt sich um eine niedliche Sammlung von Gedichten. Sie sind zeitlos, erleuchtend und faszinierend. Auf den Punkt und doch immer so nebulös, das eine Einengung nicht stattfinden kann. Enjoy!
Optimiert für die meisten E-Reader.
Hier klicken öffnet das pdf in neuem Tab

Essays
Autor: Till Geißinger.
Ein kleiner Auszug für den Appetit:
Über das Aufwachen
Ich will euch an dieser Stelle und genau jetzt eine kleine Geschichte erzählen. Es ist eine Erfahrung und sie betrifft das Aufwachen. Rückblickend kann man sagen, dass das Aufwachen passiert, es geschieht einfach. Es ist ein Ereignis, und in dem Moment dieses Ereignisses weiß man jenseits aller Zweifel. Man weiß einfach. Man kann das niemals belegen oder beweisen, und eigentlich kann man - und das trifft alles auch für Frauen zu - es niemandem erklären oder verständlich machen. Es sei denn du, als der Mensch mir gegenüber, der Aspekt meiner Wahrnehmung, der du bist, hatte selber schon so einen Moment. Dann weiss er auch, dann hat er auch schonmal erkannt, und er weiß somit die wirkliche Wahrheit.
Optimiert für die meisten E-Reader.
Hier klicken öffnet das pdf in neuem Tab

Kleine Zitate-Auswahl
Autor: Diverse Autoren, zusammengestellt von Till Geißinger.
Ganz geschwind ein kurzer Auszug:
Der Wert eines Menschen bestimmt sich nach seiner Freiheit - nach der, die er hat, und nach der, die er bewilligt.
(Otto Flake)
Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, dass Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.
(Albert Schweitzer)
Alles Glück entspringt aus dem, was man dem SELBST zuliebe tut. Tun Sie nichts, was der segensreichen Realität in Ihrem Herzen unwürdig ist, und Sie werden glücklich sein und glücklich bleiben. Aber Sie müssen das SELBST suchen, und wenn Sie es gefunden haben, bei ihm bleiben.
(Nisargadatta Maharaj)
Optimiert für die meisten E-Reader.
Hier klicken öffnet das pdf in neuem Tab

Die Geschichte von Cooinda
Ursprung: Aboriginals - Stamm der Gagudju.
Ein Auszug aus dem Inhalt:
Cooinda heißt in der Sprache der Aboriginals "glücklicher Ort". Im Stamm der Gagudju aus dem Kakadu Nationalpark in Australiens Northern Territory wird sich folgende Geschichte erzählt: Tuku, das Kind, wußte nicht wo es war. Das rote Land breitete sich vor seinen dunklen Augen aus, ohne das Tuku erkannte. Tulang, das Herz von Tuku, wurde schwer. Es drückte das Kind nieder in den roten Staub. Wo waren die anderen schwarzen Kinder, wo waren die anderen schwarzen Menschen?
Optimiert für die meisten E-Reader.
Hier klicken öffnet das pdf in neuem Tab

Nur die Wahrheit
Ursprünglich von: Abraham Hicks, übersetzt von Till Geißinger.
Und so fängt das Schriftstückchen an:
Genau so, wie wenn du deinen Radio-Empfänger auf 98,6 gestellt hast, kannst du nicht hören was auf 101 FM gesendet wird: Deine Frequenzen müssen sich synchronisieren. Also, die Frequenz deines Verlangens und die Frequenz deiner täglichen Gedanken über dein Verlangen müssen von der Schwingungsseite betrachtet auf der gleichen Wellenlänge sein. Und wie weißt du, wann das der Fall ist? Es fühlt sich gut an darüber nachzudenken. Wie weißt du, wann das nicht der Fall ist? Es fühlt sich nicht gut an darüber nachzudenken.
Optimiert für die meisten E-Reader.
Hier klicken öffnet das pdf in neuem Tab

Impressum
Disclaimer
Datenschutz